Wenn bei einer Anmeldung an einem TS (Terminalserver) folgende Fehlermeldung erscheint:
Muss man in der Registry folgenden Pfad öffnen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList und dann alle […].bak Dateien löschen. Ab- und Anmelden, dann sollte wieder alles Funktionieren und es sollte keine Fehlermeldung mehr auftauchen.
(Ein anderer User aus dem Forum (https://www.borncity.com/blog/2018/12/17/windows-server-2016-terminalserver-anmeldung-scheitert/) Post hatte diese Möglichkeit mitgegeben, vielleicht ist diese hilfreich wenn es nicht funktionieren sollte)
„1. Neustart des Servers
2. run > sysdm.cpl > erweitert > Einstellungen ‚Benutzerprofile‘
alle Profile bis auf Standard und das aktuell aktive löschen.
3. Powershell ISE als Administrator öffnen und diesen Code ausführen:
Remove-Item „HKLM:\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\RestrictedServices\Configurable\System“
New-Item „HKLM:\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\RestrictedServices\Configurable\System“
Remove-Item „HKLM:\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\FirewallRules“
New-Item „HKLM:\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\FirewallRules“
Remove-Item „HKLM:\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Notifications“ -Recurse
New-Item „HKLM:\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Notifications“
4. Neustart“