Behebung von „Keine Anmeldung beim Konto möglich“

Wenn bei einer Anmeldung an einem TS (Terminalserver) folgende Fehlermeldung erscheint:

Keine Anmeldung beim Konto möglich » Anmeldung, Fehlermeldung, Profile »  Windows FAQ

Muss man in der Registry folgenden Pfad öffnen: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList und dann alle […].bak Dateien löschen. Ab- und Anmelden, dann sollte wieder alles Funktionieren und es sollte keine Fehlermeldung mehr auftauchen.

(Ein anderer User aus dem Forum (https://www.borncity.com/blog/2018/12/17/windows-server-2016-terminalserver-anmeldung-scheitert/) Post hatte diese Möglichkeit mitgegeben, vielleicht ist diese hilfreich wenn es nicht funktionieren sollte)

„1. Neustart des Servers
2. run > sysdm.cpl > erweitert > Einstellungen ‚Benutzerprofile‘
alle Profile bis auf Standard und das aktuell aktive löschen.

3. Powershell ISE als Administrator öffnen und diesen Code ausführen:
Remove-Item „HKLM:\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\RestrictedServices\Configurable\System“
New-Item „HKLM:\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\RestrictedServices\Configurable\System“
Remove-Item „HKLM:\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\FirewallRules“
New-Item „HKLM:\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SharedAccess\Parameters\FirewallPolicy\FirewallRules“
Remove-Item „HKLM:\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Notifications“ -Recurse
New-Item „HKLM:\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Notifications“

4. Neustart“

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