Wenn der Ubuquiti Unifi Controller nicht startet/funktioniert

(Der Unifi Controller hatte sich bei meinem Szenario nicht mal mehr geöffnet, das Fenster) Beende alles was mit dem Unifi Controller zu tun hat. Die Prozesse mongod.exe und java.exe (Taskmanager->Details). (Danach öffnete sich das Fenster aber mit der Fehlermeldung „Start-up Failed“) %USERPROFILE% im Explorer öffnen->Ubiquiti UniFi->Data->“system.properties“ mit einem Editor (notepad++) öffnen und ganz ans ende…

Windows Zeitserver

Wenn der Server mal die falsche Zeit darstellt, was die Clients dann erben ist es sinnvoll den Server auf einen öffentlichen Zeitserver verweisen lassen. der Befehl dafür lautet: w32tm /config /manualpeerlist:“ptbtime1.ptb.de“ /syncfromflags:manual /update Danach wird der Dienst neu gestartet net stop w32time net start w32time erledigt 😉

LOGINventory SNMP Debug Tool

Wenn man bei LOGINventory eine SNMP Verbindung zu einem Gerät überprüfen will (ohne einen „Remote Scan“ auszuführen), muss man nur auf dem LOGINventory Server „NetSnmp Diagnostik“, während man auf „Job Monitor“ ist, ausführen. und folgenden Befehl eingeben: snmpwalk -v1 -cpublic IP-Adresse Bsp.: Sobald „iso.[…]“ auftaucht, kann man strg+c drücken um den Vorgang zu unterbrechen.