Abwesenheitsnotiz per Regel aktivieren

Es kommt nicht selten vor, dass Exchange aus verschiedenen Gründen keine Abwesenheitsnotizen OOF versendet. Dieser Regelassistent hilft hier einfach aus der Bredouille.

Im Outlook auf Regeln klicken

Und „Regel erstellen“ wählen

Im Anschließenden Fenster alles so lassen und auf „Erweiterte Optionen“ klicken

In den Erweiterten Optionen direkt auf „Weiter“ klicken, denn wir wollen dass diese Regel auf alle eingehenden Nachrichten angewendet wird.

Outlook fragt sicherheitshalber noch mal nach, bitte mit „Ja“ bestätigen.

Im nächsten Fenster wird die Reaktion auf den vorherigen Filter ausgewählt und wir wählen, dass der Server mit einer Nachricht antworten soll.

Im unteren Bereich bitte auf „einer Nachricht“ klicken.

Sie Schreiben die Nachricht vor und lassen die Adressaten frei! Lediglich Betreff wird befüllt.

Wenn Sie die Nachricht fertig haben schließen Sie die Nachricht einfach über das „Kreuz“ und bestätigen Sie die Speicherung mit „Ja“

Danach bitte mit „Weiter“ / „Fertigstellen“ den Regieassistenten beenden. Die Regel ist sofort aktiv und kann über Aufruf der Regeln auch wieder deaktiviert werden.

admin has written 158 articles